Dollar-Investment und Dollar-Sachwerte

Warum der US-Immobilienmarkt attraktiv ist und bleibt

Natürlich spielen Emotionen auch bei der Gestaltung des Portfolios eine Rolle. Nichtsdestotrotz gilt es, speziell zwischen der eher unattraktiven Investitionslage auf den heimischen Märkten und den eher verunsichernden Meldungen aus der amerikanischen Regierungspolitik einen kühlen Kopf zu bewahren und die wirtschaftliche Lage sachlich zu betrachten. Dollar-Investment und Dollar-Sachwerte gehören dann nämlich keinesfalls ausgemustert, im Gegenteil lassen sich wie auch bei hiesigen Finanzprodukten bei kompetent durchgeführter Auswahl attraktive Investments finden.

Der Blick über den Tellerrand Europas ist in jedem Fall lohnenswert, um seinem Portfolio eine Sicherheitssäule hinzuzufügen. Eine international aufgestellte Diversifikation, die aktiv gepflegt wird, macht sich auch potentielle Vorteile ausländischer Märkte und deren Rahmenbedingungen zu Nutze. Zwar gilt es natürlich, das Währungsrisiko qualifiziert zu bewerten und entsprechend zu agieren, trotzdem sind es neben einem Dollar-Investment die Dollar-Sachwerte wie US-Immobilien, über die sich unter Umständen vom mit den USA abgeschlossenen Doppelbesteuerungsabkommen profitieren lässt. Insgesamt und übergeordnet betrachtet zeichnet sich besonders auch der US-Immobilienmarkt dadurch aus, dass er schon historisch gewachsen von einer hohen Agilität und Dynamik geprägt ist – während es im Gegensatz dazu andernorts immer noch und trotz der sich längst gewandelten Anforderungen auch bei Investoren relativ behäbig zugeht. Ein praktisches Beispiel dafür sind die in der Regel und vergleichsweise kürzeren Laufzeiten von US-Immobilieninvestments. So hält man sich eine Tür offen, zur Nutzung profitabler Angebote ein Objekt früher als vorgesehen wieder verkaufen zu können. Schon solche punktuelle Flexibilitäten sind eine zusätzliche strategische Bereicherung der Anlagestrategie.

Dollar-Investment und Dollar-Sachwerte als ein Strategieziel

Die USA können schon über ein Jahrzehnt in Folge ein Wirtschaftswachstum aufweisen, das zwar nicht sehr üppig ausfällt, mehr als nur bemerkenswert und entscheidend ist aber die kontinuierliche Stabilität. Mit einer extrem niedrigen Arbeitslosenquote und sehr hohen Unternehmensgewinnen glänzen zu können, ist heutzutage nicht alltäglich. Wer als Investor wirtschaftlich sachlich bleibt, ist nicht mit der Ansicht alleine, dass Dollar-Investments in Immobilien und Sachwerte zu mehr als nur optimistischen Erwartungen berechtigen.

Mehr denn je ist es für Investoren und deren beratende Spezialisten wichtig, Strömungen und Trends zu erkennen und zu berücksichtigen. Globalisierung, Digitalisierung und OnlineHandel haben in letztlich allen Branchen und Wirtschaftszweigen mehr oder weniger massive Spuren hinterlassen. Doch sind diese enormen und schnellen Veränderungen und Verschiebungen unter dem Strich keineswegs nur negativ. Es sind besonders in den USA andere Branchen gewachsen und völlig neue Geschäftsfelder entstanden. Wer seine Investitionsstrategie entsprechend dynamisch anpasst und zukunftsfähige Projekte und Objekte herausfiltert, spielt vorne mit.

Das Experten-Netzwerk der CORUS INVEST leistet durch seine breite Aufstellung an fachspezifischen Qualifikationen eine kompetente Beratung und Betreuung. Agilität in der Finanzdienstleistung ist neben Expertise und Erfahrung der entscheidende Faktor für tragfähige Lösungen.


AKTUELLE ANGEBOTE

Zu unseren aktuellen Angeboten sowie Informationen zu attraktiven und renditestarken Anlagemöglichkeiten gelangen Sie durch den folgenden Link.

Mehr Informationen

IHR PERSÖNLICHER BERATER

Bitte geben Sie hier Ihre Postleitzahl ein und
Sie finden Ihren persönlichen CORUS INVEST
Berater in Ihrer Nähe.

RENDITESTARKE GELDANLAGE

Kapitalanlagen in der Schweiz - sicher, legal und steueroptimiert.

Mehr Informationen